Partner
#mpfNggNKrbs ist eine Kampagne von yeswecan!cer und Vision ZeRO.
Partner
#mpfNggNKrbs ist eine Kampagne von yeswecan!cer und Vision ZeRO.
„Nach wie vor erkrankt jede:r Zweite in Deutschland im Laufe seines Lebens an Krebs und nach wie vor stirbt jede:r Vierte an dieser bösartigen Erkrankung. Die Zeit ist reif zum Handeln!“
Dr. Georg Ralle,
Generalsekretär Vision Zero e.V.
Vision Zero e.V. ist eine Initiative aus Wissenschaft, Medizin und Forschung, die vermeidbare Krebserkrankungen drastisch senken und auf Dauer gegen Null bringen will. Vision Zero setzt sich nachdrücklich dafür ein, die Zahl der vermeidbaren, krebsbedingten Todesfälle zu eliminieren - bei HPV-induzierten Krebserkrankungen ist dies durch konsequentes Impfen bereits ein realistisches Ziel.
vision zero„Die meisten Menschen denken, dass es immer nur die anderen trifft - das dachte ich auch. Bis zu meiner Krebserkrankung. Natürlich werde ich meine Kinder gegen HPV impfen lassen, wenn sie alt genug sind. Ein kleiner Piks kann einen entscheidenden Unterschied im Leben machen.“
Alexandra von Korff, Geschäftsführerin von
yeswecan!cer gGmbH
YESWECAN!CER IST DEUTSCHLANDS GRÖSSTE DIGITALE SELBSTHILFEGRUPPE
Wir sind das Movement für einen angst- und tabufreien Umgang mit der Krankheit, an der in Deutschland jeder Zweite im Laufe seines Lebens erkrankt: KREBS.
YWC möchte die lebensrettende Impfung in der Zielgruppe junger Mädchen und Jungen kommunizieren. Wir wollen informieren, emotionalisieren, aktivieren.
„Impfen hilft. Impfen schützt vor Krebs. Es wissen leider noch immer zu wenige Menschen, dass Jugendliche sich mit einer HPV-Impfung vor bestimmten Krebsarten schützen lassen können. Das müssen wir ändern. Gemeinsam. Dazu hilft es, dass wir das Reden über Krebs aus der gesellschaftlichen Tabuzone holen. Jeden Tag. Mit aller Kraft.“
Daniel Rosemann, ProSieben-Geschäftsführer
ProSieben ist ein deutscher Privatsender, der täglich ein 24-stündiges Vollprogramm sendet. ProSieben bildet zusammen mit den Sendern Sat.1, kabel eins und sixx und weiteren Tochtergesellschaften die ProSiebenSat.1 Media SE. Die Castingshow GERMANY´S NEXT TOPMODEL by Heidi Klum läuft seit 2006 sehr erfolgreich auf ProSieben.
ProSieben